22.03.2018 - Schneller ans Ziel: SEG Automotive führt zukünftig Konzernabschluss mit LucaNet durch

Die SEG Automotive Germany GmbH wird zukünftig ihren Konzernabschluss mit LucaNet realisieren. Das 2018 aus dem traditionsreichen BOSCH Geschäftsbereich Starter Motors & Generators entstandene Unternehmen mit über 8000 Mitarbeitern an 16 Standorten weltweit optimiert mit LucaNet seine Prozesse im Finanzwesen.

Im Rahmen des Auswahlprozesses einer Planungs- und Konsolidierungssoftware für die SEG Automotive Germany GmbH lag der Fokus auf einer Softwarelösung, die Daten bereits im Vorfeld der Konsolidierung validiert und damit fehlerbehaftete Angaben bei der Erstellung des Abschlusses vermeidet. Mit der Einführung der Module LucaNet.Financial Consolidation, LucaNet.Planner und LucaNet.Group Report ist es gelungen, all diese Anforderungen an eine neue Planungs- und Konsolidierungssoftware bei SEG Automotive zu erfüllen.

Katharina Kästner, Director Group Reporting and Controlling bei SEG Automotive: „Nach der Loslösung des Geschäftsbereiches Starter- und Generatoren vom Bosch-Konzern suchten wir ein System, welches zentral von der Fachabteilung verwaltet werden kann und somit besser geeignet ist für die neue Struktur der SEG Automotive Germany GmbH.Ziel ist es, alle externen Berichtsanforderungen aus einem System erstellen und dabei auch auf verschiedenste Anforderungen der Berichtsempfänger eingehen zu können.“

Über SEG Automotive

SEG Automotive ist eng mit der Geschichte des Automobils verbunden. 2018 aus dem BOSCH Geschäftsbereich Starter Motors & Generators entstanden, steht das Unternehmen für über 100 Jahre Innovationen in diesem Produktbereich: von Anlasser und Lichtmaschine über Start-Stopp bis zur Mildhybridisierung. Mit innovativen Lösungen gestaltet SEG Automotive den Weg der Automobilindustrie vom Verbrennungsmotor zur Elektrifizierung aktiv mit und liefert dafür effiziente Lösungen zur CO2-Reduzierung – unabhängig von der Antriebstechnologie. Mit 16 Standorten in den wichtigsten Automobil-Märkten der Welt und über 8.000 Mitarbeitern bietet SEG Automotive ein Netzwerk, das weltweit höchste Engineering- und Produktionskompetenz garantiert – von Deutschland bis China. Technologieführerschaft und höchste Qualitätsansprüche zeichnen die Produkte aus: Weltweit setzen nahezu alle Automotive-OEMs maßgeschneiderte Lösungen von SEG im PKW und im Nutzfahrzeugbereich ein.

www.seg-automotive.com

Kontakt SEG Automotive Germany GmbH