09.03.2005 - Neue Standards zur CeBIT: Der summa • businesspilot 4.0

Mit der Philosophie, eine optimierte, integrierte Softwarelösung von Anwendern für Anwender anzubieten, hat die LucaNet AG ihr Erfolgsprodukt erneut wesentlich verbessert: Der summa • businesspilot liefert jetzt noch einfacher zeitnahe und genaue Finanzinformationen für eine erfolgreiche Unternehmensplanung und -steuerung. Auch die Planungs-, Berichts- und Konzernabschlusserstellungszeiten in Unternehmen können durch die Neuerungen noch weiter verkürzt werden. Dafür sorgt zum Beispiel die vollständige Integration der Anlage-, Rückstellungs und Kreditspiegel in die Bilanz und GuV. Abweichungsanalysen führt die Software automatisch durch; ein manueller Abgleich der Werte wie bei den meisten Konsolidierungs- und Planungstools auf dem Markt entfällt.

Reporting und Analyse - so komfortabel wie nie zuvor

Der summa • businesspilot liefert schnell und zuverlässig zeitnahe Finanzinformationen: Kennzahlen, Zwischen- und Checksummen sowie grafische Soll-Ist-Vergleiche gibt es komfortabel wie nie zuvor auf Knopfdruck. Manuelle Auswertungen von Excel-Tabellen und deren Abgleich gehören der Vergangenheit an. Eine in der Software integrierte Ampel-Funktion zeigt zudem das Überschreiten von individuell definierbaren Grenzwerten an und sorgt für ein funktionierendes Frühwarnsystem. Eine Verbesserung, die vor allem Wirtschaftsprüfer freut, ist die detaillierte Analyse des Unterschiedsbetrags aus der Fremdwährungsumrechnung.

LucaNet expandiert – Beratung immer wichtiger

Die steigende Nachfrage nach der intelligenten Software hält weiterhin an. In Hinblick auf BASEL II sind Unternehmen mehr denn je auf professionell erstellte Finanzinformationen angewiesen, um in der Kommunikation mit Kapitalgebern überzeugen zu können. Daher hat die LucaNet AG sein Personal an erfahrenen Beratern am Standort München sowie den beiden neuen Niederlassungen Düsseldorf und Berlin aufgestockt und die Geschäftsbereiche Entwicklung, Marketing und Vertrieb nach Berlin verlagert. Mit der Geschäftserweiterung deckt die LucaNet AG nun auch den Raum Norddeutschland besser ab.

Auf der CeBIT können sich Interessierte die neue Software-Version von der KONZEPT & LÖSUNG KuL Consulting GmbH, einem langjährigen Partner der LucaNet AG, vorführen lassen – und zwar vom 10. bis 16. März in Halle 3, Stand C51.