29.06.2015 LucaNet erneut "Top Consultant"

Berlin – Bestens beraten: Die LucaNet AG, Anbieter von Software und Beratung für Business Intelligence im Rechnungswesen, hat erneut das Gütesiegel „Top Consultant“ aus dem Hause compamedia erhalten. Damit wird das Berliner Unternehmen nun bereits zum dritten Mal für seine Qualitäten als Managementberater ausgezeichnet. Als Mentor des Beratervergleichs ehrte Bundespräsident a. D. Christian Wulff das Unternehmen am 26. Juni auf dem Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Die LucaNet AG hat sich 1999 auf die Bereiche Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse spezialisiert. Sowohl in der systemseitigen Unterstützung als auch in der fachlichen Beratung. Wie sehr es dem Unternehmen dabei gelingt, auf die charakteristischen Bedürfnisse des Mittelstands einzugehen, zeigt die Auszeichnung mit dem renommierten Top-Consultant-Siegel. Denn entscheidend für den Erfolg bei dem wissenschaftlich fundierten Benchmarking ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beratungsleistung. Diese wurde von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach überprüft. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen „Top Consultant“ seit sechs Jahren durch.

Im Rahmen der Analyse befragten Fink und Knoblach jeweils zehn Referenzkunden der Bewerber nach ihrer Zufriedenheit mit dem jeweiligen Unternehmen und prüften die Performance und Beratungsleistung. Alle bei „Top Consultant“ ausgezeichneten Berater haben dabei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. Die LucaNet AG hat es als eines von nur 55 Unternehmen, die in fünf Kategorien ausgezeichnet werden, in die Riege der Besten geschafft.

Fachwissen macht den Unterschied

LucaNet zeichnet sich durch eine einfache Bedienbarkeit, Transparenz bis zur kleinsten Zahl und ein großes fachliches Know-how aus. Neben dem Software Portfolio bietet das Unternehmen ein breites Beratungsspektrum zu allen Fragen im Finanz- und Rechnungswesen. Im Vordergrund dabei steht immer die konsequente Kundenorientierung. Vorstand und Gründer Oliver Schmitz freut sich, dass diese Zielsetzung Anerkennung in Form des Top-Consultant-Siegels erhält: „Das ist ein schönes Lob für die tolle Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und unseren Beratern.“

Der Organisator: compamedia, Mentor der besten Mittelständler

Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 15 Mitarbeitern die bundesweiten Unternehmensvergleiche „Top 100“ und „Top Consultant“. Sie begleitet und prämiert damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation und Beratung Hervorragendes leisten.

Hintergrundinformationen zum Projekt und allgemeines Bildmaterial gibt es im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Für weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen wenden Sie sich bitte an

juliane.batliner@lucanet.com.